Adresse eingeben
 
 
 
Abbrechen
 
 
Gerne beraten wir Sie ausführlich!

Telefon: 05352/20766

Mo. - Fr.: 07:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do.: 13:00 - 17:00 Uhr

05352/20766

Bei akuten Fragen oder Problemen

Technik-Hotline: 05352/20788

Mo. - Do.:
07:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 19:00 Uhr
Fr.: 07:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 17:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 12:00 Uhr

05352/20788

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich an das Glasfasernetz der Ortswärme St. Johann angeschlossen werden?
Jedes Gebäude, das mit Fernwärme versorgt wird, kann schnell und einfach ans Glasfasernetz der Ortswärme angeschlossen werden. Die technische Umsetzung erfolgt in Abstimmung mit dem Wohnungsbesitzer bzw. Interessenten.

Kann ich im Breitbandnetz der Ortswärme auch Probesurfen?
Ja, das ist möglich. Einfach mal im Innosoft Shop, in der Panorama Badewelt oder in der Cafeteria des St. Johanner Krankenhauses vorbeischauen und dort die regionale Breitband-Power testen.

Was sind Glasfaserkabel?
Glasfaserkabel sind die derzeit modernste Technologie am Markt, um selbst große Datenmengen in kürzester Zeit zu übertragen. Die Ortswärme St. Johann hat Glasfaser von mehr als 80 Kilometern Kabellänge verlegt.

Was ist Breitbandinternet?
Breitbandinternet zeichnet sich durch extrem hohe Übertragungsgeschwindigkeiten aus – um ein Vielfaches höher als die Geschwindigkeiten älterer Techniken wie Modem, ISDN oder Schmalbandtechnik.

Was sind Pingzeiten?
Die Geschwindigkeiten der Datenübertragung. Also die Zeitspanne, die ein Datenpaket zum Host und wieder zurück benötigt.

Was bedeutet Mbit/s?
Die Datenübertragungsrate (umgangssprachlich auch Übertragungsgeschwindigkeit) bezeichnet die digitale Datenmenge, die innerhalb einer Zeiteinheit über einen Übertragungskanal übertragen wird.

Kann ich das ultraschnelle Breitbandinternet nutzen, auch wenn ich nicht im Versorgungsgebiet der Fernwärme St. Johann in Tirol liege?
Ja, das ist möglich. Inzwischen wurde das Glasfasernetz auch auf Ortsteile erweitert, die nicht im Fernwärmeversorgungsgebiet liegen. Und der Ausbau geht weiter. Bitte kontaktieren Sie uns persönlich, dann informieren wir Sie gerne ausführlich. Vielen Dank.

Privat

Regionales Breitbandinternet schon ab 16,90 EURO pro Monat

ab 16,90 EURO pro Monat

Business

Ultraschnelles Breitbandinternet bis zu 100 Mbit/s

bis zu 100 Mbit pro Sekunde

Fernwärme
  • Sauber, einfach und bequem
  • Gut für unsere Luft
  • Sicher in Versorgung & Betrieb
  • Kostengünstig & kalkulierbar
Check

Verfügbarkeitscheck anzeigen